Butzbach: Nach Gaststättenbesuch ausgeraubt

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Montagmorgen (29.05.) ist in der Butzbacher Schloßstraße ein 24-Jähriger von zwei Kriminellen überfallen und leicht verletzt worden. Dabei entwendeten die beiden Straftäter offenbar Geldbörse sowie Mobiltelefon des Geschädigten.

Eigenen Angaben zufolge war es in einer Lokalität in der Griedeler Straße zuvor zu verbalen Streitigkeiten mit zwei anderen Gästen gekommen, die sich gegen 5.30 Uhr nach draußen und weiter in die Schloßstraße verlagerten. In Höhe der Hausnummer 4 sollen die beiden Männer den Geschädigten schließlich niedergeschlagen und bestohlen haben. Erst als eine Passantin schrie, sollen die beiden Räuber von dem 24-Jährigen abgelassen haben und in Richtung Kirche weggerannt sein. Einer der Unbekannten wird beschrieben als etwa 35 Jahre alt, 180cm groß und kräftig, dunkle, etwa 10cm lange Haare und dunkler Vollbart. Der andere soll 190cm groß und ebenfalls etwa 35 Jahre alt sein. Er hatte eine stoppelige Glatze und trug keinen Bart.

Möglicherweise hatten auch weitere Anwohner das Geschehen beobachtet bzw. waren den beiden flüchtigen Kriminellen begegnet. Diese Personen kommen als wichtige Zeugen in Betracht und werden daher gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 mit der Kriminalpolizei in Friedberg in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben