Butzbach: 61-Jähriger stört Blitzaktion und landet im Gewahrsam

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Butzbacher Polizei gegen einen 61-Jährigen. Der in Butzbach lebende Mann hatte eine Blitzaktion des Ordnungsamtes auf der Griedeler Straße gestört.

Gegen Mitternacht meldeten die städtischen Mitarbeiter, dass ein offensichtlich betrunkener Mann vorbeifahrende Autofahrer vor der Geschwindigkeitsmessung warnte. Dabei sei der Mann bereits mehrfach auf die Fahrbahn gesprungen, so dass Fahrzeuge stark abbremsen oder sogar stehenbleiben mussten. Selbst als eine Streife eintraf, stellte er seine gefährlichen Aktionen nicht ein. Letztlich nahmen Polizisten den stark alkoholisierte Mann fest. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Beim Anlegen der Handschellen trug einer der Kollegen eine Verletzung an der Hand davon. Ein Alkoholtest brachte bei dem Butzbacher einen Promillewert von 1,75 zutage.

Die Verletzung des Kollegen wurden in einem Krankenhaus behandelt, er konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Der 61-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam und wurde ausgenüchtert. Heute Morgen durfte er die Polizeistation wieder verlassen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben