Firma Hessen Schokolade in Butzbach neue Vielfaltsbotschafterin des Wetteraukreises

Die beiden Geschäftsführer Erik Lohsträter und Bastian Schütz sowie Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch und Schirmherrin des Labels konnte nun das begehrte Label „Vielfalt Wetterau! ...Region für alle!“ an die Firma Hessen Schokolade in Butzbach übergeben. Hessen Schokolade setzt damit ein klares Zeichen für die Werte und die Vielfalt in der Region. Die Auszeichnung „Vielfalt Wetterau…Region für alle!“ verliehen vom Wetteraukreis, würdigt die Labelträger als herausragendes Praxisbeispiel für eine vielfältige Wetterau.

Die Firma Hessen Schokolade besteht seit Oktober 2020: Bastian Schütz und Erik Lohsträter kamen durch eine Vereinsaktion auf die Idee, individualisierte Schokolade zu verkaufen. Angesiedelt in der ehemaligen Papierfabrik in Butzbach, legen die beiden Geschäftsführer besonderen Wert darauf, dass ihre Produkte ausschließlich im ausgewählten stationären Handel, Kaffeeröstereien, Hofläden und Feinkostgeschäften sowie auf Anfrage erhältlich sind.

Neben dem Fokus auf Individualität spielt auch das Thema Regionalität eine große Rolle. „Wo Hessen Schokolade drauf steht, ist auch Hessen Schokolade drin. Regionale Verbundenheit zeigt sich zum Beispiel darin, dass Wetterauer Streuobst verwendet wird“, betont Geschäftsführer Bastian Schütz.

Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch sagt begeistert: „Ich freue mich, dass ich die Auszeichnung überreichen darf. Dies ist nicht nur eine Ehre für die Firma Hessen Schokolade, sondern auch ein starkes Signal für die Bedeutung von Vielfalt und Regionalität in der Wetterau. Es ist schön zu sehen, wie vielfältig unsere Wetterau ist“, so Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch weiter. „Hessen Schokolade produziert nicht nur regional und mit regionalen Produkten, nein, Hessen Schokolade ist auch sozialer Arbeitgeber. So werden die Pralinen durch Mitarbeitende der Diakonie Friedberg verpackt. Das ist gelungene Vielfalt“, so die Sozialdezernentin abschließend.

Der Wetteraukreis würdigt mit der Auszeichnung das gute Praxisbeispiel für eine vielfältige Region Wetterau. Die Ausgezeichneten erhalten das Label in Form einer Plakette. Nähere Informationen zum Label, zum Netzwerk oder dem Bewerbungsverfahren gibt es per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter Rufnummer (06031) 83-3033.

hessenschokofirmahessen az

Die beiden Geschäftsführer Erik Lohsträter und Bastian Schütz sowie Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben