Die Bergman Clinics Deutschland Gruppe stellt das Mathilden-Hospital in Büdingen für die Zukunft neu auf. "Ziel ist es, das seit Jahren defizitäre Krankenhaus unter Berücksichtigung der anstehenden regulatorischen Änderungen im deutschen Gesundheitswesen wirtschaftlich stabil und medizinisch nachhaltig auszurichten und damit eine positive Weiterentwicklung zu ermöglichen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Kefenrod verlor am Freitagmorgen (19.04.2024) gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Dudenrod nach Wolf ausgangs einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Im Gewahrsam der Polizeistation Büdingen endete der Montag (15.04.2024) für einen 31-jährigen Mann. Um 18:55 Uhr zeichnete ihn eine Überwachungskamera dabei auf, wie er vor einem Schnellimbiss in der Büdinger Bahnhofstraße ein dort abgestelltes und nicht verschlossenes E-Bike eines Gastes an sich nahm und damit wegfuhr.

In den kommenden Wochen werden an den städtischen Eichen im Stadtgebiet und den Ortsteilen Maßnahmen zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners durchgeführt. Der Zeitpunkt ist abhängig vom Austrieb der Eichen, dessen frische Blätter von den Raupen gefressen werden. Das eingesetzte Mittel setzt sich auf den Blättern fest und wird so von den Raupen aufgenommen. 

In der Zeit von Freitag (12.04.2024), 14:30 Uhr bis Montag (15.04.2024), 06:30 Uhr brachen Unbekannte einen Baucontainer im Büdinger Stadtteil Düdelsheim in der Straße "Elsegrund" auf.

Die Stadt Büdingen und die Tourist Information möchten die Gelegenheit nutzen um sich bei den Veranstaltern, Firmen und Vereinen zu bedanken, welche bereits den gemeinsamen Veranstaltungskalender, der alle kulturellen, sportlichen und Vereinsveranstaltungen anzeigt, bereits mit Terminen versorgen.

Zur Ausnüchterung sollte am späten Donnerstagabend (04.04.2024) eine 54-jährige Frau aus dem Vogelsbergkreis zur Polizeistation Büdingen gebracht werden.

Am 13. April 2024 wird im Büdinger Heuson-Museum um 14.00 Uhr die neue Sonderausstellung „Man kriegt nicht alles unter einen Hut“ eröffnet. Vor nicht langer Zeit war man „ohne Hut nicht richtig angezogen“. Da musste man vor Höhergestellten dann schon mal “den Hut ziehen“. Auch wenn Kopfbedeckungen aus unserem Alltag weitgehend verschwunden sind, haben sich manche Redewendungen erhalten, die darauf hinweisen, wie selbstverständlich sie früher waren.

Die 1. Kammer des Verwaltungsgerichts Gießen hat den Antrag eines Anwohners abgelehnt, der sich gegen Baugenehmigungen für den Neubau einer Drogerie, eines Lebensmittelmarktes und eines Discounters in der Orleshäuser Straße in Büdingen wandte. Der Antragsteller ist Miteigentümer eines Grundstücks in der Umgebung der geplanten Neubauten. Dieses Grundstück befindet sich in einem Gewerbegebiet. Im Hinblick auf die Baugrundstücke liegt ein Bebauungsplan vor, der diese als Sondergebiet ausweist.

online werben