Büdingen: Krankenschwester mit Messer angegriffen

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Mathilden-Hospital in Büdingen ist in der Nacht zu Dienstag (10.05.2022) eine Krankenschwester durch einen Unbekannten angegriffen und mit einem Messer verletzt worden. Der Täter flüchtete. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet mögliche Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, sich unter Tel. 06042/96480 zu melden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Geschädigte wenige Minuten nach 3 Uhr im Erdgeschoss unterwegs in Richtung Notaufnahme. Nahe der Endoskopie sei ihr plötzlich ein etwa 170 bis 180 cm großer Mann mit schwarzer Kappe und dunkler Jacke entgegen gekommen. Dieser soll ein Messer gezückt - und mit osteuropäischem Akzent geäußert haben: "Du haben nix gesehen!" Mit dem Messer soll er die 57-Jährige dann am Arm verletzt haben und anschließend in Richtung Treppenhaus / Seitenausgang geflüchtet sein. Arbeitskollegen der Geschädigten hatten die glücklicherweise wohl nur oberflächliche Schnittverletzung am Unterarm direkt vor Ort versorgt.

Mehrere Polizeibeamte suchten noch in der Nacht nach dem flüchtigen Täter, bislang jedoch ohne Erfolg. Die Ermittler fragen: Wem ist die beschriebene Person vor oder nach der Tat begegnet? Hatte jemand das Geschehen beobachten können? Wer kann anderweitig Angaben zur Identität des noch unbekannten Täters machen?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben