CDU-Landtagskandidat Patrick Appel tauscht sich mit Leiter der MuKs Büdingen aus

Foto: Preusser

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Büdinger Oberhof hat einen ganz besonderen Charme. Vor allem die historischen Räumlichkeiten, in denen die Musik- und Kunstschule Büdingen tätig ist. Der CDU-Landtagskandidat Patrick Appel konnte sich vor Kurzem ein Bild von den Gegebenheiten der Büdinger Musik- und Kunstschule im Gespräch mit Schulleiter Benedikt Bach machen.

„Musik und Kunst sind essenzielle Bestandteile unserer Kultur. Es ist daher unerlässlich, dass Einrichtungen wie die Musik- und Kunstschule Büdingen in Zukunft mit genügend Mitteln unterstützt und gefördert werden", betonte Patrick Appel, der selbst einmal Schüler der MuKs war.

Die Büdinger MuKs ist eine von fünf öffentlichen und gemeinnützigen Musikschulen im Wetteraukreis. Mit Unterstützung der Kommune, des Landkreises und des Landes Hessen bietet die Muks ein breit gefächertes Bildungsangebot für Jung und Alt. Auch während der Pandemie konnte die Musik- und Kunstschule von ihrem Platzangebot profitieren und so auch unter besonderen Bedingungen ihr Kursangebot aufrechterhalten.

Leiter Benedikt Bach stellte Appel die Räumlichkeiten vor und wusste von positiven Entwicklungen der Schülerzahlen in den letzten Monaten zu berichten. Im Gebäude werde viel durch den Förderverein und durch Elternarbeit selbst renoviert. Ebenso profitiere die MuKs von Kooperationen mit den umliegenden Schulen. "Ich finde es großartig, dass die Musik und Kunstschule Büdingen so eng mit den Schulen zusammenarbeitet. Dadurch haben noch mehr junge Menschen die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu entwickeln", so Appel.

Bildunterschrift: Schulleiter Benedikt Bach zusammen mit Patrick Appel



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben