Kälberbachbrücke in Büdingen zum Wochenende wieder frei

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Ende Juni wird die Kälberbachbrücke an der L 3193 in Büdingen unter Vollsperrung neu gebaut. Hintergrund der Maßnahme waren erhebliche Schädigungen am vorherigen Brückenbauwerk, die eine bloße Sanierung und/oder Verstärkung unmöglich machten. Nun rückt die Verkehrsfreigabe der neuen Brücke in greifbare Nähe.

Im Laufe des Freitags, 22.12.2023, wird nun die Verkehrssicherung zurückgebaut und die Brücke kann ohne größere Einschränkungen befahren werden. Allerdings besteht bis zum Ende der letzten Restarbeiten im Frühjahr noch eine einseitige Gehwegsperrung.

 

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben