FWG zufrieden: Expressbus-Linie von Büdingen nach Frankfurt in Betrieb

Büdingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Mitte Dezember 2021 ist die Schnellbuslinie X95 eingerichtet, die vom Büdinger Bahnhof über die Haltestellen an der Saline,  Lorbach, Herrnhuter Straße und Diebach, Haltestelle DGH weiter über Altwiedermus, Rückingen, Langendiebach, Bruchköbel bis zum Hessencenter führt. Der Büdinger Stadtteil Vonhausen ist über die Linie FB 44 angebunden, die zeitlich an die Linie X95 angepasst wurde, sodass ein Umsteigen in die Schnellbuslinie X95 möglich ist.

busbahnhofbuedi az

Die Linie FB 44 hält sogar an weiteren innerstädtischen Haltestellen. Fahrpläne und weitere Details zur X95 gibt es unter www.rmv.de

"Es freut uns sehr, dass diese Maßnahme nun umgesetzt wurde. Stadtrat Tim Strehm hatte die Idee in unserer Fraktion vorgestellt,“ betont der FWG-Fraktionsvorsitzende Ulrich Majunke in einer Stellungnahme. Zu Beginn des Jahres 2018 hatte die FWG einen entsprechenden Antrag zur Einrichtung einer Expressbuslinie in die städtischen Gremien eingebracht. Grundlage des Antrages der Freien Wähler war die Idee, zusätzlich zum Schienenverkehr, der ebenfalls dringend verbesserungswürdig ist, ein weiteres Angebot für Berufspendler und Reisende ins Rhein-Main-Gebiet zu schaffen. Die Anregung war mit einigen wenigen Haltestellen in Form einer Expressbuslinie von Büdingen nach Hanau oder Frankfurt zu gelangen und auf diesem Weg einen direkten Anschluss an die vorhandenen S-Bahn Linien in die Frankfurter Innenstadt zu erhalten. Die Büdinger Verwaltung hat diese Initiative zum Anlass genommen und sich für eine Umsetzung eingesetzt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben