Auf der Landstraße zwischen Büdingen und Rinderbügen ist am Samstagabend ein grauer Audi von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Offenbar war der Autofahrer betrunken. Ein anderer Verkehrsteilnehmer befreite den Fahrer aus dem völlig demolierten Auto.

Glimpflich ging für einen 18-Jährigen am Mittwoch (29.12.) ein Unfall auf der Landstraße zwischen Rinderbügen und Wolfenborn aus.

Anwohner verständigten am frühen Mittwochnachmittag (22.09.) die Polizei, da in der Wolferbroner Straße eine Frau um Hilfe rufe, die außerdem ein Messer in der Hand halten solle. Aufgrund der zunächst unklaren Situation eilten Ordnungshüter und Rettungsdienst in den Ortsteil Rinderbügen.

Fragen der Planungssicherheit für die Landwirtschaft, angemessene Preise für Lebensmittel und der immer mehr um sich greifende Landverbrauch waren nur drei der intensiv erörterten Themen während eines Besuchs der Friedberger FDP auf dem Preiserlenhof in Büdingen-Rinderbügen.

„Die Landwirtschaft ist eine Branche, in der die Digitalisierung schon weit fortgeschritten ist“, konstatiert der Landtagsvizepräsident und FDP-Kreistagsabgeordnete Dr. h. c. Jörg-Uwe Hahn. Um sich zu diesem Thema weiter zu informieren, besuchte er den Bauernhof von Familie Rahn-Farr im Büdinger Stadtteil Rinderbügen.

Wie von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bereits mitgeteilt, soll die Fahrbahn der Landesstraße zwischen Büdingen und dem Stadtteil Rinderbügen erneuert werden. Mit der umfangreichen Maßnahme wird ab Montag, den 14.09.2020 begonnen. Die L 3010 ist allgemein in keinem guten Zustand und weist bereits verschiedene Fahrbahnschäden auf, so dass eine Erneuerung der Asphaltfahrbahn auf einer Länge von insgesamt ca. 6 km geboten ist.

online werben