Nieder-Florstadt: Brand auf dem Schulhof

Nieder-Florstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Brand eines Metallcontainers auf dem Schulhof der Karl-Weigand-Schule beschäftigt derzeit die Polizei in Friedberg.

Am Freitagabend, gegen 21.00 Uhr meldeten Zeugen ein Feuer in einem mit Pappe und Zeitungen gefüllten Metallcontainer. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand. Zeugen hatten im Zusammenhang mit dem Brand vier Jugendliche vom Schulhof wegrennen sehen. Noch vor dem Brand des Containers hatte eine Zeugin vier Jugendliche erwischt, die unter dem Vordach der Schule Papier entzündet hatten. Sie sprach die Jungs an und löschte das Papier mit einer Flasche Wasser. Die Jugendlichen behaupteten ihr gegenüber, dass zwei Männer das Papier entzündet hätten. Inwieweit es sich um dieselben Jugendlichen handelte, wie diejenigen, die von den Zeugen später beim Weglaufen beobachtet wurden, kann derzeit nicht gesagt werden. Nach Einschätzung der Zeugen waren die Jungen etwa 16 Jahre alt und von dunklem Teint. Einer der Jugendlichen trug ein weißes T-Shirt. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zur Identität der Jugendlichen machen? Wem sind sonst am Freitagabend im Zusammenhang mit den Zündeleien auf dem Schulhof Personen aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeistation Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben