Führerschein weg nach Trunkenheitsfahrt mit Unfall

Florstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sachschaden von etwa 11.000 Euro und ein sichergestellter Führerschein ist die Bilanz eines Unfalls von Montagabend (6.3.).

In Nieder-Mockstadt fuhr der Fahrer eines Opel Astra von der Straße "In der Grobach" in den dortigen Kreisverkehr der B275. Der 24-Jährige aus Altenstadt übersah hierbei offenbar einen 18-Jährigen aus Nidda, der sich mit seinem 1er-BMW bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW, wobei Sachschaden in fünfstelliger Höhe entstand. Bei der Kollision verletzten sich jedoch glücklicherweise weder die beiden jungen Fahrzeugführer, noch deren 23- und 17-jährigen Beifahrerinnen. Während die Polizei den Unfall aufnahm, stellten die Gesetzeshüter fest, dass der Opelfahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1.2 Promille. Durch eine, auf der Dienststelle durchgeführte Blutentnahme wird nun die genaue Menge Alkohol im Blut festgestellt. Den erst vor wenigen Jahren erworbenen Führerschein des Mannes stellten die Polizisten sicher. Ein Richter wird entscheiden, ob und zu welchen Bedingungen er ihn zurückbekommt. Bis dahin darf der Altenstädter kein Kraftfahrzeug mehr führen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben