Florstadt: Gegenverkehr übersehen, eine Person verletzt

Florstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Leichtverletzter und zwei demolierte Fahrzeuge, das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes am Donnerstagbend auf einer Landstraße bei Florstadt. Gegen 18.45 Uhr wollte der 21-jährige Fahrer eines Transits von Stammheim kommend nach links in Richtung Altenstadt abbiegen. Hierbei übersah er einen ihm entgegenkommenden VW Lupo. Der 39-jährige Fahrer im Lupo konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und prallte mit dem Ford zusammen.

Der in Friedrichsdorf lebende Unfallfahrer und seine 22-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Sein in Nidderau lebender Unfallgegner im VW trug Prellungen davon. Mit einem Rettungswagen wurde er zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Blechschäden an den Autos belaufen sich auf rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr rückte an, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben