Mit kreativen Ideen Kundinnen und Kunden erreichen

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass nur Frauen sich für die Themen Kosmetik, Wellness und Parfüm interessieren, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Einen der größten Online-Shops für diese Warengruppe hat Landrat Jan Weckler noch vor dem erneuten Lockdown in Friedberg besucht.

Lnadrat Jan Weckler und Yvonne Zapf vom Kosmetikkaufhaus Friedberg.jpg

„Inhaberin Yvonne Zapf gelingt es dank mehrerer Standbeine ziemlich gut, auch in diesen Tagen mit kreativen Ideen ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen“, so Landrat Jan Weckler. Neben dem Onlinehandel über die Webseite kosmetikkaufhaus.de gibt es auch einen Laden in der Straßheimer Straße in Friedberg, den Landrat Weckler besuchte. Das Kosmetikkaufhaus hat mittlerweile rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kosmetikprodukte von mehr als 250 Marken vertreiben.

Wer sich auf die blumigen Beschreibungen von Parfüms und anderen Duftkreationen nicht verlassen will, der hat die Gelegenheit, sich vor dem Kauf online oder in der Parfümerie beraten zu lassen und vor Ort all das zu testen und direkt zu kaufen, was auf dem Bildschirm angepriesen wird. Neben dem Einkaufladen bietet das Unternehmen von Yvonne Zapf zusätzlich Beauty-Behandlungen im Kosmetikinstitut und in einem Nagelstudio.

Doch auch das Kosmetikkaufhaus ist durch die Einschränkungen durch das Coronavirus stark betroffen. Yvonne Zapf berichtet dem Landrat, dass für den Onlinehandel beispielsweise auch die Grenzschließungen, die es gerade zu Beginn gab, kritisch sind, da viele wichtige Absatzmärkte in Übersee liegen. Der Laden musste einige Wochen ebenso geschlossen bleiben, wie lange Zeit und auch aktuell wieder die Angebote im kosmetischen Bereich.

Durch die verschiedenen Angebote und Standbeine bleibt man aber im Kosmetikkaufhaus noch immer optimistisch. Landrat Jan Weckler zeigte sich beeindruckt von der Geschäftsidee und der Vielfalt der Angebote, die sowohl online als auch direkt zu kaufen sind. „Die Zukunft des Einzelhandels ist sicher auch ein Mix aus Online- und Direktverkauf. Das Kosmetikkaufhaus in Friedberg ist dafür ein gutes Beispiel.“

Foto: Unser Bild zeigt Landrat Jan Weckler zusammen mit der Geschäftsführerin des Kosmetikkaufhauses, Yvonne Zapf.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben