Friedberg: Nach Widerstand im Gewahrsam

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil er einem Platzverweis nicht nachkam und nach Polizisten trat, verbrachte ein 22-Jähriger eine Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Anwohner der Straße "Am Kindergarten" alarmierten gestern Abend, gegen 21.30 Uhr die Friedberger Polizei. Sie hatten zwei Männer beobachtet, die an Fahrzeugtüren gezogen hatten, um mutmaßlich nach Wertsachen in nicht verschlossenen Fahrzeugen zu suchen. Zudem pöbelte das Duo gegen Passanten. Eine Streife traf wenig später auf einen der Männer und sprach ihm einen Platzverweis für den Bereich aus. Da er sich weigerte diesem Nachzukommen, nahmen die Ordnungshüter ihn fest, um ihn zur Verhinderung der Begehung von Straftaten ins Polizeigewahrsam zu bringen. Der in Büdingen lebende Mann sperrte sich gegen die Polizistin und den Polizisten und trat nach ihnen.

Ein Tritt traf die Hand der Kollegin, die sich eine Verletzung am Daumen zuzog. Der 22-Jährige, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben