Mehr Sicherheit an der Görbelheimer Hoh

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Zuge der Erneuerung des Brückenbauwerks an der Görbelheimer Hohl durch die Deutsche Bahn erhält die Eisenbahnüberführung eine größere lichte Weite, damit ein gesonderter Geh- /Radweg entlang der Fahrbahn entstehen kann.

Diesen Wunsch hatte die Stadt Friedberg an die Bahn gerichtet. Die Arbeiten am Geh-/Radweg sind nahezu abgeschlossen, es stehen nur noch letzte Markierungsmaßnahmen aus.

„Wir rechnen damit, dass diese, je nach Witterung, bis Mitte Dezember abgeschlossen sind“; sagt Friedbergs Erste Stadträtin und Ordnungsdezernentin Marion Götz und freut sich zusammen mit Friedbergs Mobilitätsmanager Tom Hasport wieder ein weiteres Stück mehr Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere im Radverkehr, zu schaffen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben