Eine Serie von Fahrzeug-Aufbrüchen beschäftigt derzeit die Ermittler der Friedberger Polizei. Am vergangenen Wochenende kam es in der Breslauer Straße, der Wilhelm-Leuschner-Straße und der Königsberger Straße zu sechs Aufbrüchen. Die unbekannten Täter schlugen in der Zeit von Freitag (10. Oktober) 16 Uhr bis Samstag (11. Oktober) 15 Uhr zunächst die Seitenscheiben der betroffenen Autos, darunter zwei graue Mercedes, ein roter Toyota, ein roter Opel und ein weißer Hyundai, ein.
Bei einem Wohnmobil hebelten sie die Tür auf. Anschließend durchwühlten sie die Fahrzeuginnenräume nach Wertgegenständen. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.
Die Ermittler gehen aktuell von sechs Aufbrüchen aus, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass es noch mehr aufgebrochene Fahrzeuge gibt. Weiter betroffene Autobesitzer sowie Zeugen werden gebeten die Polizei in Friedberg unter der Telefonnummer (06031) 6010 zu kontaktieren.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!
