Bereits seit über neun Jahrzehnten ist das Friedberger Unternehmen SAFETEC Sicherungstechnik ein fester Bestandteil der regionalen Wirtschaft. Bürgermeister Kjetil Dahlhaus besuchte das Team des inhabergeführten Betriebs, um im Namen der Stadt Friedberg zum Firmenjubiläum zu gratulieren und die beeindruckende Entwicklung des Unternehmens zu würdigen.
Gegründet wurde das Unternehmen 1933 als Schreinerei Durchdewald. Was damals mit Holzarbeiten, Fenstern und Türen begann, hat sich über Generationen hinweg zu einem hochspezialisierten Sicherheits-Systemhaus entwickelt. Heute steht SAFETEC für moderne Lösungen in den Bereichen Einbruchschutz, Brandmeldetechnik und Videoüberwachung. Stets mit dem Anspruch, höchste Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten. Seit 2015 führt Timo Durchdewald das Unternehmen in dritter Generation. Unter seiner Leitung hat sich SAFETEC stark weiterentwickelt und sich als TÜV- und VdS-zertifizierter Fachbetrieb für elektronische und mechanische Sicherheits- und Schließtechnik etabliert. Der Betrieb beschäftigt qualifizierte Fachkräfte aus verschiedenen Gewerken und bildet regelmäßig Nachwuchskräfte im Elektrohandwerk aus.
„Solche Betriebe sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie sind regional verankert, fachlich stark und mit Verantwortung für ihre Mitarbeitenden und Auszubildenden“, betonte Bürgermeister Kjetil Dahlhaus beim Besuch. „Ich freue mich, dass SAFETEC seit Jahrzehnten zeigt, wie Handwerkstradition und technologische Innovation erfolgreich zusammengehen.“
Auch künftig bleibt das Unternehmen fest in Friedberg verwurzelt. Von der Straßheimer Straße aus betreut SAFETEC Kundinnen und Kunden im gesamten Wetteraukreis, im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus und sorgt so dafür, dass Sicherheit in vielen Bereichen des täglichen Lebens „Made in Friedberg“ ist.
Bürgermeister Kjetil Dahlhaus gratuliert Safetec-Geschäftsführer Timo Durchdewald zum Jubiläum. Foto: Stadt Friedberg
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!