Friedberg: Überfall am Südbahnhof

Friedberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zu Dienstag (24.8.21) ist am Friedberger Südbahnhof ein 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt worden. Gegen 3.10 Uhr war der Geschädigte zu Fuß in der Frankfurter Straße unterwegs. Dort war er aus einer Vierergruppe heraus angesprochen- und aufgefordert worden, sein Bargeld herauszugeben. Als der 19-Jährige der Aufforderung nicht Folge leistete, habe ihn einer der vier gestoßen und geschlagen.

Der Geschädigte ging zu Boden, woraufhin man ihm in eine Jackentasche griff und die darin befindlichen Bluetooth-Kopfhörer wegnahm. Offenbar weil der Geschädigte laut um Hilfe rief, ließ das kriminelle Quartett schließlich von ihm ab. Die Gruppe rannte in Richtung Wöllstadt
davon.

Der Rädelsführer trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose sowie weiße Nike Sportschuhe. Am Handgelenk hatte er ein neongelbes Band. Er soll größer als 175 cm gewesen sein und deutsch ohne Akzent gesprochen haben. Während der Tat sollen mehrere Autos vorbeigefahren sein, deren Insassen als mögliche Zeugen in Betracht kommen. Die Ermittler bitten insbesondere diese Personen dringend, sich unter Tel. 06031/6010 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für weitere Personen, die anderweitig sachdienliche Angaben machen können.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben