Friedberg: Polizei sucht jungen Mann mit weißem Hund

Bruchenbrücken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anwohner beobachteten in der Nacht zu Sonntag im Ortsteil Bruchenbrücken zwei junge Männer, wie sie sich gegen 1.20 Uhr an einem in der Straße "Am Südbahnhof" parkenden Auto zu schaffen machten. Darauf angesprochen, ließen die beiden von ihrem Tun ab und entfernten sich in Richtung Südbahnhof.

Mehrere Anwohner folgten den beiden und hielten sie am Bahnsteig auf. Vor dem Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten floh einer der beiden Tatverdächtigen und konnte im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Der andere, ein 15-jähriger Rosbacher, musste erst einmal mit zur Dienststelle. Bei dem Flüchtigen soll es sich den Angaben zufolge um einen etwa 180 cm großen und schlanken jungen Mann im Alter von etwa 20 Jahren handeln. Dieser soll dunkel gekleidet gewesen sein und schwarze Nike-Schuhe getragen haben. Besonders auffällig: Er hatte einen kleinen, weißen Hund (evtl. "Spitz") mit roter Leine bei sich, den er auf dem Arm trug.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten, besonders schweren Diebstahls ein. Nun erhoffen sich die Ermittler Hinweise zur bislang unbekannten Person, die den kleinen Hund bei sich gehabt hatte, unter Tel. 06031/6010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben