Energieberatung wird fortgesetzt

Bruchenbrücken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Angebot der kostenfreien Energieberatung in Friedberg-Bruchenbrücken wird fortgesetzt und steht weiterhin allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

In Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur Hessen (LEA Hessen) bietet die Stadt Friedberg Hausbesitzern von Ein- und Zweifamilienhäusern (bis Baujahr 1999) in Bruchenbrücken den Klima-Check im Rahmen der Kampagne "Aufsuchende Energieberatung" an. Während des etwa einstündigen Termins erhalten die Interessenten eine erste Bewertung des energetischen Zustands des Gebäudes. Ein erfahrener Experte für Energieeffizienz steht zur Verfügung, um Fragen zu Themen wie baulichem Wärmeschutz, Heizungstechnik, erneuerbaren Energien und mehr zu beantworten:

Wie kann ich Energiekosten sparen? Welche Fördermöglichkeiten stehen zur Verfügung? Wie kann ich die Energieeffizienz meines Gebäudes verbessern? Was trägt zum behaglichen Wohnen bei? Wie erhalte ich langfristig den Wert meiner Immobilie? Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf mein Zuhause?

Eine energetische Modernisierung steigert nicht nur den Immobilienwert, sondern erhöht auch den Wohnkomfort und die Behaglichkeit. Zudem ist sie umweltfreundlich und schont bei steigenden Energiepreisen den Geldbeutel.

Im Anschluss erhalten die Hausbesitzer ein Beratungsprotokoll mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie Informationen zu weiteren Schritten. Die Beratung erfolgt anbieter- und produktneutral, kostenfrei und unverbindlich. Für die kostenfreie Erstberatung kann man sich anmelden bei Friedbergs Klimaschutzmanagerin Dr. Alena Rohn-Nemudrova, Telefon (06031) 6904140, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben