Dorheims Bürgerhaus hat eine neue Bühne

Pünktlich zum Kampagnenstart des CCDW ist die Bühne des Dorheimer Bürgerhauses erneu- ert. Es freuen sich CCDW-Sitzungspräsident Marvin Wagner, Schreinermeister Andreas Ruhrig. Bürgermeister Dirk Antkowiak und die Leiterin der Stabsstelle Stadthalle und Bürger- häuser, Nicole Schreier (von rechts)

Dorheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viele Jahre und unzählige Nutzungstage liegen hinter der alten Bühne im Bürgerhaus Dorheim, verbunden mit wunderbaren Aufführungen von Vereinen.

Jetzt beginnt in Dorheim eine neue Zeitrechnung, denn die alte und auch sichtlich in die Jahre gekommene Bühne hatte ihre maximale Nutzungsdauer erreicht und war abgängig. Nun ist sie durch eine neue Bühne ersetzt worden. Bürgermeister Dirk Antkowiak und die Leiterin der Stabsstelle Stadthalle und Bürgerhäuser, Nicole Schreier, übergaben die neue Bühne jetzt ihrer Bestimmung. Zur offiziellen Übergabe am Donnerstag, 2. November, waren Vertreterinnen und Vertreter des Vereins „Carneval Club Dorheimer Wetterfrösche (CCDW)“ um ihren Sitzungspräsidenten Marvin Wagner gekommen.

Die Karnevalisten gehören zu den Hauptnutzern der Bürgerhausbühne und freuen sich ganz besonders über die Erneuerung. Die neue Holzbühne hat eine Fläche von 67m² und wurde von der Schreinerei Ruhrig aus Bruchenbrücken errichtet. Der Fachbetrieb benötigte für die Ausführung nur knapp einen Monat und konnte die Arbeiten zum 27. Oktober abschließen. Beim Pressetermin am 2. November stand neben Bürgermeister Antkowiak und Stabsstellenleiterin Schreier auch Schreinerei-Inhaber und Meister Andreas Ruhrig für Auskünfte zur Verfügung.

Die Bühne wird von den „Dorheimer Wetterfröschen“ bereits für ihre Proben genutzt. Erster Termin mit Öffentlichkeit ist die Eröffnung der Karnevalskampagne am 11. November. Karten für die „Party-Saisoneröffnung“ gibt es beim CCDW unter www.ccdw.de. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine neue Bühne in so kurzer Zeit realisieren konnten und die Vereine in Dorheim nur während der kurzen Bauzeit auf eine Bühne verzichten mussten. Mein Dank gilt allen Beteiligten für die schnelle Umsetzung, insbesondere der ausführenden Schreinerei Ruhrig, stellvertretend Herrn Andreas Ruhrig. Ich danke auch dem Team der Stabsstelle Stadthalle und Bürgerhäuser und ihrer Leiterin, Frau Nicole Schreier, für die koordinierte Organisation der Baumaßnahme“, so Bürgermeister Antkowiak, der selbst schon viele Aufführungen auf der alten Bühne erlebt hat und sich nun auf die Veranstaltungen auf der neuen Bühne freut. „Als Dorheimer Bürger habe ich es ja nicht weit“, schmunzelte er.

Dorheims Bürgerhaus hat eine neue Bühne1 AG



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben