Dorheim: Brüder-Grimm-Schule erhält Entlastung durch neues Mobiles Raumsystem

Vier zusätzliche Klassenräume stehen nun an der Brüder-Grimm-Schule in Dorheim zur Verfügung

Dorheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im September wurde ein Vierklassenraumsystem in Dorheim in Betrieb genommen, in dem Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule von nun an übergangsweise untergebracht sind. Währenddessen prüft der Wetteraukreis als Schulträger eine bauliche Erweiterung. Gegen den steigenden Raumbedarf durch die größere Anzahl an Schulanmeldungen seit dem Schuljahr 2022/23 soll mit der Anlage kurzfristige Abhilfe geschaffen werden.

Die Anlage, welche vier Klassenräume für den Schulbetrieb bietet, kommt direkt von der Stadtschule Bad Vilbel: Diese erhielt an der Außenstelle in Gronau einen Erweiterungsbau und nutzte das mobile Raumsystem übergangsweise für die Zeit des Baus. Nach der Inbetriebnahme des Erweiterungsbaus konnte die Vierklassenanlage nun von Gronau direkt an den nächsten Standort umziehen.

Um die Raumsituation in Dorheim möglichst schnell zu verbessern, sollte der Umzug der Anlage zügig erfolgen, nachdem diese in Gronau nicht mehr benötigt wurde. Daher wurde bereits im Juni 2022 nach einem geeigneten Stellplatz gesucht, um die Anlage zur Brüder-Grimm-Schule umzuziehen. Die vier Klassenräume, die sich über zwei Geschosse verteilen, wurden vom Schulträger an die Schule übergeben und bereits im vergangenen September am neuen Standort in Betrieb genommen. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf insgesamt 183.000 Euro.

Mit dem Raumsystem kann die Schule ihre Schülerinnen und Schüler nun auf vier weitere Klassenräume aufteilen und erhält somit eine erste Lösung für den steigenden Raumbedarf. Der Schulträger prüft zurzeit eine räumliche Erweiterung der Schule.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben