B 455: Vollsperrung zwischen Friedberg und Wölfersheim wird aufgehoben

Dorheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bundesstraße 455 zwischen Friedberg/Dorheim und Wölfersheim/Melbach wird täglich von zahlreichen Berufspendlern zum Erreichen ihrer Arbeitsstelle im Rhein-Main Gebiet genutzt. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Bundesstraße auf einem ca. 1,5 km langen Teilabschnitt erneuert.

Seit Mitte Februar wurden die aufwändigen Bautätigkeiten dann auf einem weiteren Bauabschitt forgeführt. Dieser erstreckte ich auf einer Länge von ca. 500 Metern im Bereich zwischen der Einmündung L 3186 Richtung Reichelsheim/Beienheim und der Einmündung L 3412 Richtung Gettenau. Mit der Abwicklung der Bauarbeiten war unweigerlich eine Vollsperrung verbunden. Diese ist aber in Kürze Geschichte, denn Mitte kommender Woche werden die Arbeiten final abgeschlossen und der Streckenabschnitt ist dann wieder ohne nennenswerten Einschränkungen befahrbar. Aller Voraussicht nach wird im Laufe des kommenden Dienstag, den 16.04.2024 die eingerichtete Verkehrssicherung samt dazugehörender Umleitungsbeschilderung zurückgebaut.

Damit ist ein gewisser Zeitaufwand verbunden, so dass eine Durchfahrt gegebenfalls erst in den frühen Abendstunden möglich sein wird. Insgesamt investierte die Bundesrepublik Deutschland rund 1,5 Mio. Euro in diese aufwändige Fahrbahnsanierung. Die B 455 entspricht dort nun wieder den verkehrlichen Anforderungen und stärkt somit auch nachhaltig die Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur.

 

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben