Gedern: Sprechstunde der SPD-Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl

Gedern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit ihrer regelmäßig stattfindenden Sprechstunde kommt die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl nun nach Gedern und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, am Samstag, den 06. Mai zwischen 10 bis 12 Uhr dabei zu sein. Unter dem Schwerpunktthema Fachkräfte und gerne auch über weitere aktuelle Themen informiert und diskutiert die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion beim Infostand in Gedern auf dem Vorplatz an der Volksbank (Ecke "Am Rathaus/Frankfurter Str). 

"Mir ist das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort wichtig. Deswegen führe ich einmal im Monat immer an unterschiedlichen Orten im Wahlkreis eine Bürgersprechstunde durch", erklärt Lisa Gnadl den Hintergrund der Sprechstunde. In diesem Monat geht es um die Fachkräftestrategie der SPD Hessen. „Die für die Wirtschafts- und Arbeitswelt in Hessen anstehenden Transformationsprozesse sind sehr komplex. Hessen braucht eine politische Strategie für eine Arbeitswelt der Zukunft, die für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher ist. Dazu gehört, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu unterstützen, ihre Interessen im Blick zu haben und ihre Rechte zu stärken. Unsere Zukunft fußt auf fairen Löhnen, guten Ausbildungsmöglichkeiten in der Fläche und einer innovativen Einwanderungspolitik“, erklärt Lisa Gnadl.

Die im März 2023 veröffentlichte Studie der Bertelsmann Stiftung verdeutlichte, dass die Zahl der jungen Menschen in Hessen ohne Schulabschluss seit Jahren stagniert. „Im Hinblick auf die wirtschaftliche Lage Hessens und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist es wichtig, dass kein junger Mensch zurückgelassen wird. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Schüler und jede Schülerin am Ende der Schullaufbahn einen Abschluss und damit eine Perspektive für den weiteren Lebensweg haben muss“, führt Lisa Gnadl eine wichtige Forderung der SPD Landtagsfraktion aus. Wichtig seien zudem eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen am ersten Arbeitsmarkt, ein durchsetzungsstarkes Tariftreue- und Vergabegesetz und die Stärkung der dualen Ausbildung und der Berufsschulstandorte in der Fläche.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben