Gedern: Mutter und Sohn sterben bei Frontalzusammenstoß

Gedern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem tragischen Unfall kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 275 zwischen den Ortschaften Gedern und Merkenfritz im Wetteraukreis. Eine 21-jährige Frau aus Gedern war gegen 19 Uhr mit ihrem Audi in Richtung Merkenfritz unterwegs. Nachdem Aussagen eines Zeugen überholte sie einen vor ihr fahrenden Pkw und geriet nach dem Überholvorgang aus bisher noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur der Bundesstraße.

Dort stieß sie mit einem Fiat zusammen, den ein 22-jähriger Mann aus Merkenfritz steuerte. Die Wucht des Zusammenstoßes war so stark, dass der junge Mann und die Beifahrerin, seine Mutter, eine 57-Jährige aus Merkenfritz, noch an der Unfallstelle verstarben. Die Fahrerin des Audi wurde mit schwersten Verletzungen die Klinik gebracht. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz.

Die Bundesstraße musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden; neben der Unfallaufnahme durch die Polizei hatte auch ein Sachverständiger seine Arbeit aufgenommen. Er soll den Unfallhergang rekonstruieren. Die Höhe des Gesamtschadens kann noch nicht beziffert werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben