Gedern: 15-Jährige sexuell belästigt

Gedern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Derzeit ermittelt die Friedberger Kriminalpolizei aufgrund eines Falles von sexueller Belästigung am vergangenen Samstagnachmittag in Gedern. Gegen 16.45 Uhr war die 15-jährige Geschädigte zu Fuß unterwegs in der Lauterbacher Straße, als sie in Höhe der Videothek von einer männlichen Person angesprochen wurde. Der Mann lief der Jugendlichen nach, bis diese etwa in Höhe der dortigen Shell-Tankstelle ankam.

Während der Strecke soll er sie mehrmals angefasst und geküsst haben. Anschließend soll der Tatverdächtige in Richtung evangelische Kirche davongegangen sein.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen auffallend kleinen (ca. 154 cm) und dünnen Mann mit auffällig großen Händen im Alter zwischen 40 und 50 Jahren. Er soll eine große Warzen am rechten Unterkiefer besitzen und vermutlich braune Augen sowie kurze, grau-schwarze Haare haben. Das Erscheinungsbild wird als südländisch und mit gebräunter Haut beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Kappe mit schwarz-weißem Logo, einen blau-beige Daunenjacke sowie einen dunklen Pullover. Um den Hals hing eine schwarze OP-Maske. Er sprach deutsch mit starkem, nicht näher bekannten Akzent.

Die Ermittler bitten um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06031/6010: Wem ist der beschriebene Mann am Samstagnachmittag aufgefallen? Hatte jemand die geschilderte Tat beobachten können? Wer kann anderweitig Angaben zur Identität des Gesuchten machen?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben