Hirzenhain: 47-Jähriger blockiert Wahllokal und verletzt drei Polizisten

Hirzenhain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Wahllokal im Bürgerhaus in der Karl-Birx-Straße in Hirzenhain (Wetteraukreis) rückte am Sonntagmorgen in den Fokus eines 47-Jährigen. Gegen 07.10 Uhr erreichte die Büdinger Polizei der Hinweis, dass ein Mann mit einem Pkw und mehreren Warnbaken den Zugang zu dem Wahllokal blockierte. Von der Streife angesprochen erklärte der Hirzenhainer, dass er entschlossen sei mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern zu wollen, dass jemand das Wahllokal betritt.

Die Beweggründe ließ der sehr aggressiv auftretende Mann offen. Nach mehreren Aufforderungen seine Blockade aufzugeben, überwältigten Polizisten den 47-Jährigen, der sich mit einem Regenschirm wehrte. Zudem trat und schlug er nach den Ordnungshütern. Bei dem Versuch einem Polizisten einen Kopfstoß zu versetzen, verletzte er diesen am Jochbein. Im Gerangel griff er mehrfach vergeblich in Richtung der Pistole eines Kollegen und versuchte einem Polizisten in den Schritt zu greifen.

Drei Polizisten erlitten leichte Verletzungen, die im Büdinger Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Alle drei konnten ihren Dienst fortsetzen. Der 47-Jährige wurde einem Arzt einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt, der dessen zwangsweise Einweisung anordnete. Wegen der Blockade öffnete das Wahllokal gegen 08.20 Uhr. Die Büdinger Polizei ermittelt nun wegen Wahlbehinderung, Nötigung, Bedrohung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 47-jährigen Hirzenhainer.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben