Karben: Neuer Wochenmarkt in der Neuen Mitte

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Karben ist um einen Wochenmarkt reicher. Immer freitags zwischen 14 und 18 Uhr bieten regionale Erzeuger nun auch ihre Produkte auf dem Wochenmarkt in Karbens Neuer Mitte an. Zusätzlich zum Wochenmarkt mittwochs vor dem Rathaus, donnerstags in Okarben und samstags auf dem „Detlev-Engel-Platz“ können die Karbenerinnen und Karbener nun auch freitags nach Feierabend frische Produkte auf dem Markt erwerben.

Zum ersten Markt am 13. Mai waren drei Stände aufgebaut. „Alles Käs´“ aus Gronau bieten ihre Käse-Spezialitäten an, „Obst und Gemüse Witzel“ aus Karben Obst, Gemüse sowie Blumen und die „Metzgerei Baumann“ aus Gründau Fleisch aus der Region und eigener Schlachtung. Alle drei sind auch schon auf einigen der anderen Karbener Märkte vertreten und freuen sich nun auch freitags ihre frischen Produkte in Karben anbieten zu können. In den kommenden Wochen soll der Markt natürlich noch wachsen und das Sortiment noch vielfältiger werden. Einige weitere Beschicker haben schon ihr Interesse bekundet, doch noch können sich auch weitere Interessierte gerne bei der Stadt melden. Man darf also gespannt sein, wie sich dieser Markt im Herzen Karbens weiter entwickelt.

Dass es eine große Nachfrage gibt, zeigte bereits der erste Markttag. Zur Feier des Tages verschenkte Bürgermeister Guido Rahn Luftballons an die Kinder und Einkaufstaschen an die Eltern. Auch die drei Beschicker der ersten Stunde zeigten sich erfreut über die erste Resonanz und gehen optimistisch davon aus, dass sich der Markt noch weiterentwickeln wird. Das sieht auch der Bürgermeister so: „Mit dem neuen Wochenmarkt schaffen wir in Karben nicht nur eine weitere Einkaufsmöglichkeit für lokale Produkte, sondern werten zudem unseren neuen zentralen Platz weiter auf. Ich bin mir sicher der Markt wird sich in den kommenden Wochen stetig weiter entwickeln und zu einem beliebten Treffpunkt werden, um gemeinsam ins Wochenende zu starten.“


Foto: Copyright Stadt Karben



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben