Karben: Acht neue Klassenräume für die KSS

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Große Container, die in etlichen Metern Höhe über den Schulhof schweben: Dieses spektakuläre Bild gab es am gestrigen Donnerstag (23.2.23) auf dem Schulhof der Kurt-Schumacher-Schule in Karben zu sehen, als die neuen Klassenraum-Container geliefert und platziert wurden. Dank dieser Container werden nach den Osterferien acht neue Klassenräume an der KSS zur Verfügung stehen.

Ursprünglich sollten die neuen mobilen Klassenräume auf der Wiese neben der KSS-Aula aufgebaut werden, dies erwies sich allerdings als nicht umsetzbar, so dass ein neuer Standort gefunden werden musste. Die neuen Klassenräume wurden daher nun auf dem Neubau-Schulhof platziert. Im Gegenzug kann jetzt auf Teilen der Wiese neben der Aula gespielt werden, drei neue Tischtennisplatten wurden dafür bereits aufgestellt.

Geplant und umgesetzt wurde diese Baumaßnahme von der Stadt Karben und der städtischen Architektin Zaklina Vlaski. Die Stadt Karben unterstützt damit als Bauherrn den zuständigen Wetteraukreis. In den neuen mobilen Klassenräumen befinden sich vier Räume im Erdgeschoss, vier weitere im Obergeschoss sowie je ein Technik- und Materialraum pro Etage. Das obere Geschoss ist über zwei Außentreppen zu erreichen. Die Kosten von rund 1,3 Mio. Euro bekommt die Stadt Karben vom Kreis erstattet.

monilkssraeume az

monilkssraeume az1

monilkssraeume az2



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben