Karben: Hof-Flohmärkte in fünf Stadtteilen

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Karben koordiniert am Sonntag, 21. Mai, einen Hof-Flohmarkt in Groß- und Klein-Karben, Burg-Gräfenrode, Kloppenheim und Petterweil. Der Karbener Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt am dritten Sonntag im Mai alle zu einem Hof-Flohmarkt ein, die ihren Keller, Speicher oder Schrank aufräumen möchten und dabei nette Leute kennenlernen und gutes Geld verdienen wollen.

Interessierte können an dem Tag zwischen 10 und 16 Uhr durch die Höfe und Gärten in den Stadtteilen bummeln und dabei große und kleine Schätze erwerben.

Die Partei will mit ihrer Aktion Nachhaltigkeit leben, denn ungenutzte Dinge werden nicht weggeworfen, sondern weitergegeben. Und das ohne weite Anfahrtswege direkt vor der eigenen Haustür. Nebenbei unterstützen die Teilnehmenden eine gute Sache. Die Standgebühr in Höhe von 5 Euro geht hälftig an gemeinnützige Organisationen in Karben. 2,50 Euro nutzt das Organisationsteam, um auf das Thema Nachhaltigkeit und die Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Markus Dreßler, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Karbener Stadtparlament und stellvertretender Ortsvorsteher in Groß-Karben, schreibt in einer Mitteilung der Partei: „Wir erinnern uns gerne an unseren ersten Flohmarkt im Oktober 2022, an die gute Stimmung, an die vielen Leute bei tollem Wetter: Groß- und Klein-Karben haben sich an diesem Tag von ihrer besten Seite, von ihrer nachbarschaftlichen Seite gezeigt.“ Marcus Klötzl vom Organisationsteams ergänzt: „Die schöne Veranstaltung im letzten Jahr wollen wir gerne wiederholen. Und freuen wir uns, nun auch die Bürgerinnen und Bürger in Petterweil, Roggau und Kloppenheim dazu einladen zu können. Rendel und Okarben haben ihre eigenen Flohmärkte. Da wollen wir nicht in Konkurrenz treten.“

Infos für Interessierte stellt BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Karben unter www.gruene-karben.de/hofflohmarkt2023 bereit. Hier können sich die Teilnehmenden in Listen und einer Karte eintragen lassen, damit ihre Verkaufsstände am Markttag problemlos gefunden werden. Anmeldeschluss für Stände ist der 14. Mai. Das Organisationsteam ist ab sofort per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben