Karben: Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten startet am 1. Mai in die neue Saison

Foto: Stadt Karben

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Noch schöner, noch abwechslungsreicher und noch natürlicher! Am 1. Mai beginnt die neue Saison im Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten am Selzerbrunnen. Der idyllische Garten neben dem Jukuz-Gelände lädt zum Spazieren und Verweilen ein. Die Bienen summen genüsslich, die Vögel zwitschern vergnügt und die Frösche quaken ausgelassen – der Natur-Erlebnis-Garten ist ein Kleinod der Natürlichkeit mitten in der Stadt.

Der Rapp’s Natur-Erlebnis-Gartens hat an Sonn- und Feiertagen zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet, lediglich bei absolut indiskutablem Wetter bleibt er geschlossen. Doch auch bei leichtem Regen lässt sich der Garten mit all seinen verschiedenen Düften auf neue Art genießen. Denn ein Besuch im Natur-Erlebnis-Garten ist ein Vergnügen für alle Sinne. Nicht nur Augen und Nase erleben die Vielfalt der Natur, ein Barfußpfad lädt zum Spüren ein und im Naschgarten können je nach Saison die verschiedensten Früchte probiert werden.

Um die Natur, ihre Düfte und Geräusche noch direkter erleben zu können, wurde der Apothekergarten mit all seinen Heilpflanzen neugestaltet. Mit natürlichen Sandsteinplatten einen Weg angelegt, der nun elegant geschwungen zwischen den Heilpflanzen entlangführt. Die Besucher können den besonderen Kräutern jetzt noch näherkommen.

Ebenfalls neu ist die Schauklotzbeute direkt am Eingang des Gartens. Diese präsentiert das wilde und wichtige Leben der Bienenvölker aus nächster Nähe. Zudem wurden die Wege durch den Garten mit neuem Rindenmulch ausstaffiert und alle Schaukästen und Infotafeln herausgeputzt.

Neben den Neuerungen bietet der Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten natürlich weiterhin seine beliebten Klassiker wie den geologischen Pfad, die Wunderwelt Teich, die Streuobstwiese und den Duftkräutergarten oder Wasserspiele und ein Bienenhotel. Doch keine Aufzählung könnte der Vielfalt dieser bunten Naturoase gerecht werden, die auch in den kleinsten Nischen für überraschende Entdeckungen sorgen kann.

Der Garten lässt sich natürlich nach Lust und Laune auf eigene Faust erkunden. Doch nicht jede Facette der Natur ist für Laien sichtbar. Für alle, die mehr Details und hintergründiges Fachwissen erhalten wollen, bieten die ehrenamtlichen Naturparkführer auch 2023 wieder spannende Exkursionen an. Nach vorheriger Terminabsprache ist der Naturgarten auch unter der Woche buchbar. Die zahlreichen Naturlehrpfade sind dabei besonders für Kindergartengruppen und Schulklassen geeignet. Führung können ganz einfach bei Pia Graf gebucht werden: Telefon (06039) 481 510, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten ist ca. 10 Fußminuten vom Bahnhof Groß-Karben entfernt oder auch mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

naturerlebnisgarten1 kg

naturerlebnisgarten2 kg

naturerlebnisgarten kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben