Karben: Trickdieb erbeutet Münzsammlung und Porzellanfigur

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Vorwand einer Bekanntschaft erschlich sich ein dreister Betrüger Zutritt zur Wohnung einer Seniorin.

Am Samstagnachmittag (26.08.2023) betrat der Unbekannte das Grundstück des Einfamilienhauses im Chattenweg. Er verschaffte sich durch eine geschickte Gesprächsführung Zutritt zur Wohnung der 87-Jährigen. Dort gaukelte er Kaufinteresse an einer Münzsammlung, sowie einer Porzellanfigur vor. Offenbar steckte sich der Dieb die Gegenstände in einem unbeobachteten Moment ein und verließ unter einem Vorwand die Wohnung. Der Schaden wird mit mehreren hundert Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem ca. 60 Jahre alten und 170 cm großen Betrüger. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart.

Er sprach akzentfreies Deutsch und hatte laut Zeugen ein europäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer hellen Hose und einem hellen Hemd. Wem ist der unbekannte Dieb gegen 16:30 Uhr aufgefallen? Wem sind verdächtige Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 601-0.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben