Karben: Neustart für den Kinderchor Zauberklang

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 7. September lädt der neue Karbener Kinderchor „Zauberklang“ zu seiner ersten Probe ins Karbener Bürgerzentrum ein. Zukünftig trifft sich der Kinderchor immer donnerstags ab 15.15 Uhr im Saal des Bürgerzentrums. Von 15.15 Uhr bis 16 Uhr proben die Kinder der 1. bis 3. Klassen, von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr findet die Probe für die Kinder der 4. bis 7. Klassen statt.

Mit Chorleiterin Burcu Özcanyüz Seymen werden die jungen Sängerinnen und Sänger unterhaltsame Lieder einüben, die die Gesangsstimme schulen und vor allem Spaß am gemeinsamen Singen vermitteln. Wer Lust hat Teil des Kinderchors Zauberklang der Stadt Karben zu werden, kann sich bei Waltraud Leppert melden – per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch an 0152 03403639. Waltraud Leppert wird bei den Proben als Betreuerin und Ansprechpartnerin vor Ort sein.

Der Kinderchor war bisher ein Teil des Gesangsvereins Sängerlust Kloppenheim. Da dieser sich kürzlich aufgelöst hat, war auch der Fortbestand des Kinderchors in Gefahr. Darum entschied sich die Stadt Karben den Chor zu übernehmen, der fortan den Namen „Zauberklang“ tragen wird. „Es ist eine große Freude zu sehen, wie der Kinderchor den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Singen näher bringt und junge Talente fördert. Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Konzerte unseres neuen Kinderchors“, betont Bürgermeister Guido Rahn und dankt dem Team rund um Waldtraud Leppert, Carola Nennstiel-Koch und Burcu Özcanyüz Seymen, die sich sehr für den Fortbestand des einzigen Karbener Kinderchors engagiert haben.

zauberklangkinderchor az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben