Winterferienaktionen im Jukuz

Karben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Januar wird es im Jukuz wieder einmal bunt und kreativ. Dann bietet das Karbener Jukuz wieder verschiedene Workshops in entspannter Atmosphäre, zum gemeinsam Malen und zum Ausprobieren von verschiedenen Materialien, an.

Dabei kann die persönliche Vorstellungskraft erweitert und individuellen Ausdrucksmöglichkeiten entdeckt werden.

Von der Karbener Künstlerin Marie-Luise Rieger gibt es dazu Anregungen, etwas Materialkunde, ein bisschen Technik, vor allem aber Unterstützung beim Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen. Nachdem der erste Kurs für Kinder ab 6 Jahren vom 8. bis 12.Januar direkt ausgebucht war, gibt es nun einen Zusatzkurs. Diesen bietet das Jukuz vom 2. bis 5. Januar, immer von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr an. Die Kursgebühr beträgt 30,-€.

Für Kids ab 13 Jahren gibt es vom 4. bis 5. Januar immer von 14 bis 16 Uhr den Workshop „Comic zeichnen“. Hier können die Kinder eigene Ideen zu Papier bringen, mit Bildern Geschichten erzählen und vielleicht neue Fantasiewesen erfinden. Dazu bekommen die Teilnehmenden Anregungen, wie eine Comic-Figur entwickelt wird und bekommen Tipps & Tricks zum Zeichnen.

Anmeldungen zu allen Veranstaltungen sind über das Jukuz-Anmeldeportal unter www.jukuz-karben.de möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Angeboten.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben