Im Rahmen einer Mitgliederversammlung Ende Februar erweiterte der Karbener Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Vorstand.
Birgit Scharnagl ist nun gleichberechtigte Sprecherin gemeinsam mit Lindon Zena, der den Ortsverband nach dem Rücktritt der vorherigen Co-Sprecherin für fast ein Jahr erfolgreich alleine führte. Die Groß-Karbener Dipl.-Finanzwirtin Scharnagl ist für die GRÜNEN bereits in der Stadtverordnetenversammlung aktiv und auch als Vorstandssprecherin des BUND Karben/Niddatal tätig. Sie gehörte dem Vorstand der Karbener GRÜNEN zuvor als Beisitzerin an. Auf diese Position folgt ihr die Dipl.-Rechtspflegerin Anke Käckell aus Petterweil. „Wir müssen uns jetzt aktiv gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft stellen und im bevorstehenden Europa-Wahlkampf in Karben Präsenz zeigen“, formulierte die neu gewählte Sprecherin Scharnagl ihre ersten Aufgaben. Auch Käckell nannte die Unterstützung der demokratischen Grundordnung als eine wichtige Motivation sich in der Karbener Kommunalpolitik zu engagieren. Dem Vorstand der Karbener GRÜNEN gehören weiterhin wie bisher Mario Schäfer aus Rendel als Schatzmeister und Dr. Nina Schücker aus Klein-Karben als Beisitzerin an.
Neben den Personalien gab die Partei bekannt, im Herbst wieder einen Hofflohmarkt in den Karbener Stadtteilen organisieren zu wollen. „Wir freuen uns auf ein buntes Fest, bei dem Nachhaltigkeit und Nachbarschaftlichkeit im Zentrum stehen“, sagte Schücker, die den Hofflohmarkt seit 2022 gemeinsam mit dem GRÜNEN Fraktionsvorsitzenden Markus Dreßler federführend organisiert.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!