Das nächste Reparatur-Café findet am Donnerstag, 07. Dezember 2023 von 16:00 bis 18:30 Uhr im MüZeTreff „Alte Schule“, Berliner Str. 12 in Burg-Gräfenrode statt.
Karben
Roggauer Geschichte im Vorbeigehen lernen

Alexander Fröhlich und Ortsvorsteher Karlfred Heidelbach präsentieren das neue Zusatzschild für die Burgstraße.
Warum heißen die Straßen in Karben eigentlich so, wie sie heißen? Zufall ist das nicht, denn oft haben Straßennamen eine ganz konkrete, meist historische Bedeutung. Um diese Bedeutung den Bürgerinnen und Bürgern von Burg-Gräfenrode nahezubringen, ließ der Heimat- und Kulturverein gemeinsam mit Alexander Fröhlich und der Stadt Karben nun historische Zusatzschilder in fünf Roggauer Straßen anbringen.
Freie Plätze im Minikindergarten
Es gibt ab sofort freie Plätze im Minikindergarten in Burg-Gräfenrode.
Reparatur-Café im MüZe Karben am 02. November 2023
Das nächste Reparatur-Café findet am Donnerstag, 02. November 2023 von 16:00 bis 18:30 Uhr im MüZeTreff „Alte Schule“, Berliner Str. 12 in Burg-Gräfenrode statt.
Karben- Burg-Gräfenrode: Brennende Heuballen
In der Verlängerung der Freihofstraße gerieten am Dienstag, 26. September, mehrere Heuballen auf offenem Feld aus ungeklärter Ursache in Brand.
Reparatur-Café im MüZe Karben
Das nächste Reparatur-Café findet am Donnerstag, 05. Oktober 2023 von 16:00 bis 18:30 Uhr im MüZeTreff „Alte Schule“, Berliner Str. 12 in Burg-Gräfenrode statt.
Reparatur-Café im MüZe am 4. Mai
Seit genau sieben Jahren findet im Mehrgenerationenhaus MüZe Karben, Berliner Str. 12 in Burg-Gräfenrode das Reparatur-Café statt.
Karben - Burg-Gräfenrode: Bargeld aus Qashqai erbeutet
Ein in der Ernst-Reuter-Straße geparkter grauer Nissan Qashqai rückte am Osterwochenende in den Fokus unbekannter Diebe.
Karben - Burg-Gräfenrode: Polizei beendet Party
Mehrere aufeinander folgende körperliche Auseinandersetzungen auf der Spring-Party in der Mehrzweckhalle Burg-Gräfenrode hatten am frühen Sonntagmorgen einen größeren Polizeieinsatz zur Folge. Zwei 20-Jährige wurden auf Anordnung einer Richterin ausgenüchtert.
Karben - Burg-Gräfenrode: Scheibe eingeworfen
Nach Beschädigungen am Vereinsheim der Pfadfinder in der Freihofstraße, bittet die Vilbeler Polizei um Mithilfe.
Reparatur-Café im MüZe am 2. Feburar
Seit genau sieben Jahren findet im Mehrgenerationenhaus MüZe Karben, Berliner Str. 12 in Burg-Gräfenrode das Reparatur-Café statt.
Mütter- und Familien-Zentrum: Ein Gewinn für Karben und Niddatal
Seit nun über 30 Jahren leistet das Mütter- und Familien-Zentrum (MüZe) in Burg-Gräfenrode eine wertvolle Arbeit für Familien in Karben. Dieser Einsatz an den Mitbürgerinnen und Mitbürgern bleibt auch in den Nachbarkommunen nicht unbemerkt und so konnte das MüZe-Team um die Vorsitzende Gabriele Ratazzi-Stoll und Michaela Eichwede jüngst den Niddataler Bürgermeister Michael Hahn in den Roggauer Räumlichkeiten begrüßen. Dort informierte sich Hahn über die umfangreiche Arbeit des MüZe und schuf mit seinem Karbener Amtskollegen die Grundlagen für eine interkommunale Zusammenarbeit.
Karben: AMG-Diebstahl misslingt
Autodiebe versuchten in der Nacht zu Freitag (08.07.22) im Ortsteil Burg-Gräfenrode, einen Mercedes GLE AMG zu stehlen.