Karben - Burg-Gräfenrode: Polizei beendet Party

Burg-Gräfenrode
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere aufeinander folgende körperliche Auseinandersetzungen auf der Spring-Party in der Mehrzweckhalle Burg-Gräfenrode hatten am frühen Sonntagmorgen einen größeren Polizeieinsatz zur Folge. Zwei 20-Jährige wurden auf Anordnung einer Richterin ausgenüchtert.

Um kurz vor 03.00 Uhr gerieten Gäste in Streit, der letztlich in einer handfesten Schlägerei zwischen verschiedenen Personen und Kleingruppen ausgetragen wurde. Mehrere Streifen aus der Wetterau rückten an. Mehrere Gäste erlitten durch die Auseinandersetzungen Verletzungen. Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Offenbach trug leichte Verletzungen davon, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Polizisten nahmen einen 22-Jährigen aus Niddatal unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung fest. Gegen 04.20 erreichten erneut Meldungen über Schlägereien die Polizei.

Wieder machten sich die Streifen auf den Weg zur Mehrzweckhalle. Jetzt nahmen sie einen weiteren 22-Jährigen aus Niddatal fest. Dieser hatte zuvor Gäste mit Tritten und Schlägen traktiert und einem Beteiligten in den Unterarm gebissen. Zudem hatte er an einem Mercedes einen Außenspiegel abgerissen und drei weitere Pkw beschädigt. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und scheiterte bei dem Versuch einer Kollegin eine Kopfnuss zu verpassen. Über die Kolleginnen und Kollegen ergoss der Festgenommene Schimpf- und Beleidigungstiraden. Die Polizei beendete die Veranstaltung und ermittelt gegen den 22-Jährigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Eine Bereitschaftsrichterin des Amtsgerichts Frankfurt ordnete die Ingewahrsamnahme der beiden stark angetrunkenen Täter bis 10.00 Uhr am Sonntagmorgen an.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben