Der Glasfaserausbau in Okarben ist gesichert

Okarben
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem der Altenstädter Internetanbieter Yplay Germany GmbH bereits bekannt gegeben hat, dass die Karbener Stadtteile Burg-Gräfenrode und Petterweil flächendeckend mit Glasfaser bis in die Haushalte ausgebaut werden, können nun auch die Ausbauplanungen in Okarben starten.

„Ich freue mich sehr, dass sich nun so viele Okarbener Bürgerinnen und Bürger für einen Glasfaser-Anschluss entschieden haben. Jetzt gilt es, den Ausbau auch für Klein-Karben, Groß-Karben, Rendel und Kloppenheim zu sichern. Ich hoffe sehr, dass auch dort möglichst viele Bürgerinnen und Bürger auf den Zug aufspringen, so dass am Ende ganz Karben über ein leistungsstarkes und zukunftsfähiges Netz verfügt“ sagt Stadtrat Stephan Theis.

Bis zum jeweiligen Baubeginn haben die Interessenten weiterhin die Gelegenheit, sich einen kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Sind die Bauarbeiten erst einmal gestartet, so liegen die Standardkosten für einen Glasfaser-Hausanschluss bei mindestens 1.500 Euro.

„Unsere Berater, erkennbar an den weißen Jacken, sind weiterhin für Sie proaktiv in Karben unterwegs und nehmen sich ausgiebig Zeit, Sie über die Vorteile der Zukunftstechnologie aufzuklären, offene Fragen zu beantworten und die notwendigen Bestellunterlagen mit Ihnen durchzugehen“ so Yplay Vertriebsleiterin, Alexandra Berg.

Unter www.yplay.de/karben informiert die Firma Yplay außerdem über alle weiteren Maßnahmen und bietet dort auch die Möglichkeit, direkt online zu bestellen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben