Hessen Mobil baut seit März dieses Jahres die freie Strecke der K 211 von Kefenrod/Hitzkirchen in Richtung Gedern/Wenings aus. Witterungsbedingt muss das anvisierte zeitliche Ende der Maßnahme nun bedauerlicherweise auf das neue Jahr verschoben werden. Der Wintereinbruch macht es in Kombination mit dem sehr nassen November unmöglich, die Arbeiten noch im Dezember fertigzustellen.

Von links: Lena Sachs und Bernhard Stolz von der Baufirma Stolz, Monika Bohm vom Wetteraukreis, den Kreisbeigeordneten Matthias Walther sowie Manfred Schmidt von Hessen Mobil.

Hessen Mobil baut im Auftrag des Wetteraukreises die Kreisstraße 211 bei Kefenrod/Hitzkirchen neu aus. Am windigen Montagvormittag haben sich Vertreter des Wetteraukreises und Hessen Mobil nun kurzfristig zu einem Spatenstich am Abzweig der K 211 von der Landesstraße 3195 getroffen.

Hessen Mobil beabsichtigt, im Auftrag des Wetteraukreises die Kreisstraße 211 bei Kefenrod/Hitzkirchen auf der freien Strecke zwischen dem Knotenpunkt mit der L3195 und dem Anschluss an die Landesstraße 3010 neu auszubauen. Die Länge des betroffenen Abschnitts beträgt fast drei Kilometer. Dabei werden Schadstellen an der Straße beseitigt und die Landesstraßen-Kreuzungsbereiche neu ausgebaut.

Ein Sattelzug beschädigte am Donnerstagmorgen (16.12.) zwischen 8 Uhr und 8.15 Uhr offenbar infolge eines Ausweichmanövers auf der Hitzkirchener Hauptstraße ein Wohnhaus.

Hitzkirchen hat eine Reihe gut erhaltener Einzelbauten, die als Kulturdenkmale ausgewiesen wurden. Eines davon ist das Fachwerkwohnhaus von Familie Löffler. Für den Erhalt und die Sanierung des Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert erhält sie einen Kreiszuschuss in Höhe von 5.000 Euro.

An der L 3443 zwischen Brachttal/Neuenschmidten und Kefenrod/Hitzkirchen im Bereich Schächtelburg musste ein Böschungsrutsch festgestellt werden. Die notwendige Schadensbeseitigung wurde bereits eingeleitet. Am Montag, den 30.08. sowie Dienstag, den 31.08.2021 werden die entsprechenden Sanierungsarbeiten durchgeführt.

online werben