Ostersketch fand großen Anklang bei der Senioren-Dependance Limeshain

Limeshain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich des Osterfestes stellten die Betreuungskräfte der Senioren-Dependance Limeshain ein humorvolles Programm für die Bewohner*innen der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des MKK zusammen. Die Fachkraft für Soziale Betreuung Anja Naumann und ihre Kolleginnen Tanja Dazanis und Mandy Lott hatten einen Sketch einstudiert, um die Senior*innen zu überraschen. Mit großem Interesse folgten die Bewohner*innen der Senioren-Dependance Limeshain dem Gespräch von Josef Grambichler, Georg Katt und Heiner Frees, die sich zum Stammtisch getroffen hatten.

Der Hesse Georg Katt, verkörpert von der Betreuungskraft Naumann, warf die Frage auf, wann denn genau Ostern sei, und brachte seine Freunde, die aus Bayern und dem Friesland stammten, ins Grübeln. Leidenschaftlich diskutierten die drei, ob das Osterfest immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling gefeiert werde, oder ob eine komplizierte Formel, die der Mathematiker Carl Friedrich Gauss aufgestellt hatte, geeignet sei, das Datum der Feierlichkeiten zu bestimmen. Schließlich einigte man sich auf die – nicht ganz zutreffende – Aussage „Ostern ist immer sechs Wochen vor Pfingsten“. Die Zuschauer*innen freuten sich sichtlich über das lebendige Spiel der Akteurinnen, die zu ihren Rollen passende Kostüme trugen, und lachten herzlich über die Dialekte der Figuren. „Ach, wie lustig, mal etwas ganz Anderes“, freute sich ein Bewohner über den kurzweiligen Nachmittag.

Bild: Josef Grambichler, dargestellt von Betreuungskraft Mandy Lott, der Friese Heiner Frees (Betreuungskraft Tanja Dazanis) und der Hesse Georg Katt, (Fachkraft für Soziale Betreuung Anja Naumann) treffen sich zum Stammtisch in der Senioren-Dependance Limeshain.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben