Bella Italia in der Senioren-Dependance Limeshain

Von links: Daniela Dietzel (Angehörige /Enkelin) und Erna Dietzel (Bewohnerin) genießen die lockere Stimmung auf dem Sommerfest der Senioren-Dependance Limeshain.

Limeshain
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Strahlender Sonnenschein und eine fröhliche Stimmung begleiteten das Sommerfest der Senioren-Dependance Limeshain. Unter dem Motto „BELLA ITALIA“ entführte das Fest die Bewohner*innen sowie zahlreiche Angehörige und Freunde auf eine Reise in das schöne Italien. Im Vorfeld hatten die Mitarbeiter*innen des Teams der Sozialen Betreuung zusammen mit einigen Bewohner*innen das Haus in den italienischen Nationalfarben dekoriert.

Statt Blumenschmuck zierten mediterrane Kräuter und verschiedene Pasta-Sorten die festlich gedeckten Tische. Die Bewohner*innen waren begeistert von der liebevollen Gestaltung und äußerten sich lobend: „Es ist wunderbar dekoriert.“ Das Mittagessen ließ die Herzen höherschlagen, als in den Hausgemeinschaften leckere Pizza serviert wurde. Als krönender Abschluss des Mahls verwöhnte die Alltagsbegleiterin Maria Gencarelli die Gäste mit selbstgemachtem Tiramisu.

Obwohl Unwetter angekündigt waren, ließ sich das Team der Dependance nicht entmutigen und verlegte das Sommerfest kurzerhand ins Foyer. Zahlreiche Angehörige, Freunde und sogar der Bürgermeister von Limeshain Adolf Ludwig ließen es sich nicht nehmen, am Nachmittagskaffee teilzunehmen. Ein Eiswagen versorgte alle mit erfrischenden Eis- und Kaffeespezialitäten. Darüber hinaus wurden erfrischender Blechkuchen und gekühlte Getränke gereicht. Die musikalische Untermalung des Festes übernahm der talentierte Musiker Werner Dörr, der mit seinen Oldies und Schlagern alle Gäste zum Mitsingen und Tanzen animierte. Es herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung im Foyer. Besonders berührend war der Moment, als unter den Bewohner*innen ein Geburtstagskind gefeiert wurde. Gemeinsam mit den Angehörigen stimmten alle ein Geburtstagsständchen an, das den Jubilar sichtlich rührte.

Eine besondere Überraschung bot die Kindertanzgruppe „Smilies“ des Gymnastikvereins Hainchen. In zauberhaften Kostümen tanzten sie zur Musik von Walt Disneys Eiskönigin und ernteten tosenden Applaus. Die begeisterten Zuschauer*innen verlangten sogar eine Zugabe, die die jungen Tänzerinnen mit Freude erfüllten. Zur Belohnung durften sich die Kinder ein Eis am Eiswagen holen. Zum Abendbrot ließen sich die Bewohner*innen schließlich Antipasti und Tomate-Mozzarella mit Ciabatta Brot schmecken und schwärmten von dem gelungenen Fest. Eine Bewohnerin äußerte sich begeistert: „Trotz der Hitze war das Fest so schön. Die Tanzvorführung der Kinder war eine besonders schöne Überraschung“ Das Team der Senioren-Dependance bedankte sich anschließend bei allen, die dieses Sommerfest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben und freut sich schon jetzt auf weitere wunderbare Feste im Kreise der Bewohner*innen

sdlsommitaliasom az1

sdlsommitaliasom az

Von links: Daniela Dietzel (Angehörige /Enkelin) und Erna Dietzel (Bewohnerin) genießen die lockere Stimmung auf dem Sommerfest der Senioren-Dependance Limeshain.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben