Gambach: Drogen nach Verfolgungsfahrt gefunden

Gambach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als der Fahrer eines mit drei Personen besetzten, silbernen Audi am Samstagabend (06.03.) in der Butzbacher Straße in Gambach einen Streifenwagen erblickte, trat er kurzerhand aufs Gas. Nicht ohne Grund, wie sich wenige
Minuten später herausstellen sollte.

Die Ordnungshüter verfolgten das Auto, bis es in Holzheim stoppte, eine Person vom Rücksitz heraussprang und davonrannte. Der aus dem Vogelsbergkreis stammende, 19-jährige Fahrer konnte noch vor Ort vorläufig festgenommen werden. Während des halsbrecherischen Fluchtversuchs hatte er mehrfach rücksichtslos Vorfahrtsregelungen und zulässige Höchstgeschwindigkeiten missachtet. Der Beifahrer hatte das Auto offenbar wenige Augenblicke zuvor verlassen. Von ihm fehlte jede Spur.

Ein Polizist rannte dem Flüchtenden nach. Dem Mann, der sich im Vollsprint eines Turnbeutels, einer Herrenhandtasche und eines Smartphones entledigte, gelang es schließlich, zu entkommen. Ein Blick in die Taschen erklärte das
Verhalten: Darin befanden sich unter anderem größere Mengen Haschisch und Marihuana, aber auch eine Kundenkarte, anhand derer der Flitzer schnell identifiziert war. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-Jährigen ohne festen Wohnsitz.

Die Polizei ermittelt nun; unter anderem wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln, Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Waffengesetz. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnte der
19-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben