Münzenberger Delegation verabschiedet Bürgermeisterin der Partnerstadt Ronneburg (Thüringen)

Münzenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in Münzenbergs Thüringer Partnerstadt Ronneburg ist das Rathaus in weiblicher Hand. Allerdings steht in Kürze ein Wechsel an. Da in Thüringen strikte Altersvorgaben für Wahlbeamte (bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres) gelten, kann Bürgermeisterin Krimhild Leutloff nicht mehr zu einer dritten Amtszeit antreten. Daher hat sich Frau Leutloff im Rahmen des Jahresempfangs der Stadt Ronneburg offiziell verabschiedet, auch wenn sie noch bis zum Mai 2024 im Amt sein wird.

Eine 5-köpfige Delegation um Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer war bei den Verabschiedungsfeierlichkeiten für Krimhild Leutloff im Rittersaal des Ronneburger Schlosses dabei und überreichte im Namen des Magistrats Grüße und ein Geschenk. Die Stadt Münzenberg blickt zurück auf eine lange und gute Zusammenarbeit mit Krimhild Leutloff und ihrem Vorgänger Manfred Böhme. Die Städtepartnerschaft wurde vor mehr als 30 Jahren 1990 ins Leben gerufen.

ronnebthuermuenzba az

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben