Münzenberg: Abenteuer mit den Pfadfindern

Foto: Stadt Münzenberg

Münzenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Etwas fehlt immer – diese Erfahrung mussten 24 „Siedler“ während des großen Outdoor-Nachmittags bei den „Gambacher Falken“ machen.

Die Pfadfinder der evangelischen Chrischona-Gemeinde hatten das Brettspiel „Die Siedler von Catan“ als Großgruppenspiel umgesetzt. Und natürlich war immer einer der benötigten Rohstoffe knapp, so dass es beim Bau von Häusern, Kirchen oder Kathedralen zu Verzögerungen kam. Zum Abschluss gab es Stockbrot vom Lagerfeuer und natürlich eine Siegerehrung. Trotz Regens war es eine gelungene Veranstaltung und hat allen viel Spaß gemacht.

Ein großer Dank gilt den Pfadfindern und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz diesen Nachmittag möglich gemacht haben!



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben