Nidda: Brutale Diebe schlagen zu

Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Freitagmorgen lieferte sich ein Lkw-Fahrer in der Straße "Markt" eine handfeste Schlägerei mit zwei Dieben. Gegen 05.10 Uhr stellte das Opfer seinen Lkw auf einem Parkstreifen ab und stieg aus, um nach einer Lieferadresse zu schauen. Als er wenige Minuten später zu seinem Laster zurückkehrte, saßen auf dem Fahrer- und dem Beifahrersitz zwei Männer.

Er sprach den auf der Fahrerseite sitzenden Mann an, der ihm daraufhin sofort mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 50-jährige Lasterfahrer zog ihn vom Sitz und drückte diesen zu Boden. Dessen Komplize kam ihn zu Hilfe und schlug nun ebenfalls auf den Gießener ein. Letztlich rannten die beiden Männer in Richtung Ortsausgang davon. Erst später merkte der 50-Jährige, dass ihm etwa 50 Euro aus seinem im Führerhaus abgelegten Portemonnaie fehlten. Der Angreifer, der auf dem Fahrersitz saß, war zwischen 180 und 185 cm groß, etwa 25 bis 27 Jahre alt und von sportlicher Statur. Er hatte kurze braun/blonde Haare und ein schmales Gesicht. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer gelben Jacke.

Sein Komplize war deutlich kräftiger und trug eine schwarze Jacke. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen. Wer hat die Schlägerei am Freitagmorgen, gegen 05.10 Uhr beobachtet? Wer kann weitere Angaben zu den beiden Angreifern machen? Hinweise erbittet die Polizeistation Büdingen unter Tel.: (06042) 96480.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben