Am Mittwoch, dem 10. September 2025, findet in der Niddaer Innenstadt der Oberhessen Challenge Lauf statt.
Aus diesem Grund werden ab 16:00 Uhr mehrere Straßen im Stadtzentrum gesperrt. Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich nach Möglichkeit weiträumig umfahren oder die ausgeschilderten Umleitungen nutzen. Während der Veranstaltung ist mit Verzögerungen und Einschränkungen im innerstädtischen Verkehr zu rechnen. Für die Teilnehmer und Besucher stehen verschiedene Parkflächen im gesamten Stadtgebiet zur Verfügung. Geeignet sind unter anderem die Parkmöglichkeiten in der Gymnasiumstraße, in der Straße Hinter dem Brauhaus, im Erkerweg, an der Stadtmauer sowie auf dem Schotterplatz an der Krötenburgstraße.
Weitere Stellplätze befinden sich bei der Volksbank, im Parkhaus der Sparkasse Oberhessen, im Gewerbe- und Einkaufsgebiet, an der Mittelstufenschule, an der Berufsschule sowie auf der Wiesenfläche neben dem P3 an der Nidda. Auch am Eisenried sowie an einzelnen Flächen im Innenstadtbereich kann geparkt werden. Um das Verkehrsaufkommen so gering wie möglich zu halten, bittet die Stadt Nidda, Fahrgemeinschaften zu bilden und nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Die Stadt Nidda dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und weist darauf hin, dass die getroffenen Maßnahmen der Sicherheit der Läuferinnen und Läufer sowie einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung dienen. Über das Info-Telefon der Stadt Nidda können aktuelle Informationen eingeholt werden: 0151 – 24092528.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!


