Bürgermeisterwahl in Nidda: Eberhard und Eckhardt in der Stichwahl

Nidda
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgermeisterwahl in Nidda wird erst in der Nachspielzeit entschieden. Bei der Wahl am 16. Januar 2021 knackte niemand die 50-Prozent-Marke, so dass es jetzt in zwei Wochen zur Stichwahl kommt. Da stehen sich dann CDU-Kandidat Thorsten Eberhard und der SPD-Ortsvorsitzende Thomas Eckhardt gegenüber, der als Einzelbewerber angetreten war.

niddabuegremsiwa az

Eberhard kam im ersten Wahldurchgang auf 45,54 Prozent, Thomas Eckhardt erzielte 28,41 Prozent. Aus dem Rennen ist Susanne Repp (Bürger-Liste), die auf 26,05 Prozent kam. In Nidda waren 13.978 Wahlberechtigte zur Stimmabgabe aufgerufen. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,11 Prozent. Amtsinhaber Hans-Peter Seum (parteilos) war nicht wieder angetreten.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben