„Ich bin doch nicht alt!“ – Vom Umgang mit dem Alter(n)

Fauerbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vortrag und Gespräch mit Christian Wiener, Fachreferent für Altenarbeit am Mittwoch, 22. November 2023 von 19-21 Uhr, Gemeindehaus in Friedberg-Fauerbach, Am Kindergarten 11

Als Kinder und Jugendliche kann es uns meist nicht schnell genug gehen: Älter zu werden. Doch irgendwann schleicht sich das Bedürfnis ein, jung zu bleiben. Ab wann ist man also „alt“? Gar nicht so einfach. Biologische Fakten spielen ebenso eine Rolle wie „gefühltes“ Alter, soziale Umstände oder sich verändernde Altersbilder. Wir laden herzlich ein, diese vielfältigen Aspekte und Erfahrungen auszutauschen – unabhängig vom Alter! Christian Wiener wird den Abend gestalten. Er ist Pfarrer und Fachreferent für Altenarbeit im Zentrum Seelsorge und Beratung der EKHN in Darmstadt und Schwalbach.    

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Ihnen!
Ihre – auch kurzfristige - Anmeldung hilft uns bei der Vorbereitung des Raumes!

Birgit Müller, Pfarrerin für Altenseelsorge im Dekanat Wetterau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06085-766.
Gerne auch eine Nachricht übers Handy: 01573-04 90 785



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben