Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Harb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der L3138 zwischen Nidda-Harb und Nidda-Ulfa ist es am Donnerstag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen.

Gegen 12.20 Uhr war im dortigen Kurvenbereich ein grauer BMW mit einem entgegenkommenden schwarzen Ford kollidiert. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Die beiden Insassen des Ford, ein 58-jähriger Mann aus Nidda sowie dessen gleichaltrige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Die ebenfalls aus Nidda stammende, 18-jährige BMW-Fahrerin wurde schwerstverletzt. Nachdem Rettungskräfte die im Auto eingeklemmte Frau befreit hatten, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde ein Sachverständiger mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie anschließender Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten war die Strecke über einen Zeitraum von mehreren Stunden voll gesperrt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben