Über 800 Handtücher an Obdachlose verschenkt

Auf dem Weg von Ober Schmitten machten die Eheleute Greilich auf dem Weg in den Römer nach Frankfurt in Bad Vilbel station und der Schirmherr der Aktion Hessen hilft Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn bewunderte die große Menge der Handtücher für Bedürftige.

Ober-Schmitten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch am diesjährigen Nikolaustag fand zum 11. Mal das "Weihnachtsgans-Essen" für 700 Obdachlose im Frankfurter Römer statt. Dies wird von Bernd Reisig und seiner Stiftung traditionell in den Römerhallen veranstaltet. Wie alle Jahre wieder haben zahlreiche Persönlichkeiten insbesondere aus dem Sport und der Bürgergesellschaft wie auch Künstler mitgeholfen und die Gäste bewirtet.

"Auf Anregung unseres Schirmherrn Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn (FDP), Vizepräsident des Hessischen Landtags, haben wir die Veranstaltung mit über 800 Handtüchern im Gegenwert von mehr als 13.000 Euro unterstützt, die im Anschluss an die hilfsbedürftigen Menschen verteilt wurden", berichtet der Gründer und Geschäftsführer der ‚Aktion Hessen hilft e.V., Tobias Greilich, aus Ortenberg. Anlässlich seines kürzlichen Besuchs in dem neuen Lager von Hessen hilft in Ober-Schmitten bewunderten Hahn und die Eheleute Greilich eine sehr großzügige Spende von über 20.000 neuen Handtüchern.

"Mir kam spontan die Idee, da fragen wir Bernd Reisig, ob wir seiner Hilfsaktion auch helfen können“, so der FDP Politiker, der Reisig schon aus dessen Zeit als erfolgreicher Manager des FSV Frankfurt kennt. Die Handtücher wurden in den Römerhallen jedem Gast in die Geschenketasche gepackt.

handtuecherfuerobdachlose az

Auf dem Weg von Ober Schmitten machten die Eheleute Greilich auf dem Weg in den Römer nach Frankfurt in Bad Vilbel Station und der Schirmherr der Aktion Hessen hilft, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, bewunderte die große Menge der Handtücher für Bedürftige.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben